Traumhaft , wie im Märchen präsentiert sich die Zufahrt zum Cafe Restaurant Hohes Gras

  1. 1.Mitten im Wald und trotzdem leicht und mühelos zu erreichen.

    Per Rad , Auto oder Bus ( 22 ) , der Besuch auf dem Hohen Gras

     ist immer eine Anreise wert.

  1. 2.Es ist schon etwas Besonderes sich am höchsten Punkt von Kassel

     bewirten zu lassen und das ohne „ Höhenaufschlag“.

  1. 3.Wir freuen uns auf Ihren Besuch im größten Bergpark Europas.

Liebe Gäste !

Das  „ Cafe Restaurant Hohes Gras „  unter der Leitung der Familie Bröffel ist geschlossen.

Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir das Lokal bereits zum 15.02.2016

schließen.


Nach nun 36 Jahren endet unser Pachtvertrag zum 30.06.2016 .

Eine Verlängerung wurde aus speziellen Gründen von uns nicht mehr angestebt.

Von 2011-2015 haben wir noch mit dem Inhaber über einen Kauf der Immobilie

verhandelt , kamen aber zu keinem positiven Ergebnis.

Das „ Hohe Gras „ als Restaurant- Cafe“ , ist in keinem guten Zustand und muss dringend saniert und modernisiert werden. Besonders die Toiletten haben durch viele Besucher des anliegenden Kletterparks sehr gelitten.

Auch eine Parkplatzerweiterung um die Massen aufzunehmen wurde nicht gestattet. Das Weltkulturdenkmal „ Herkules“ konnte leider keine positiven

Impulse bringen.




Danke , Danke , Danke.....

Wir möchten uns bei all unseren Gästen, Mitarbeitern und Lieferanten für die langjährige Treue und Zusammenarbeit recht herzlich bedanken.

Ganz besonderen Dank gilt unseren zahlreichen Stammgästen, denn Sie waren das schönste Kompliment für uns in dieser sehr langen Zeit.

Wir hoffen unsere Gäste finden bald ein geeignetes Objekt wo sie sich genau so wohl fühlen wie bei uns.


Mit besten Grüßen vom Berge


Fam.Michael und Dorit Broeffel